IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG

Prof. Dr. Karel Kostev

Prof. Dr. Karel Kostev

ist wissenschaftlicher Leiter der Epidemiologie-Abteilung bei IQVIA in Frankfurt und außerplanmäßiger (APL) Professor an der Universitätsklinik in Marburg. Nach dem Studium der Soziologie und Statistik an der Universität Freiburg i.Br. promovierte er zum Dr. rer. med. in evidenzbasierter Medizin an der Universität Leipzig. Anschließend habilitierte er sich in Epidemiologie an der Universität Marburg und wurde zum Professor am Universitätsklinikum Marburg ernannt. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit epidemiologischer Forschung, insbesondere mit Real-World-Daten. Er ist Autor oder Mitautor von mehr als 600 Artikeln in medizinischen Fachzeitschriften. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Epidemiologie chronischer Krankheiten.