ViPharma Service

Dr. Helmut Vigenschow

Dr. Helmut

sammelte in der Pharmazeutischen Industrie über 35 Jahre lang Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen; u.a. in der Qualitätskontrolle, dem Projektmanagement, der Zulassung, der Pharmazeutischen Entwicklung und Qualitätssicherung. Während einer dreijährigen Auslandstätigkeit in Indien baute er ein pharmazeutisches Entwicklungszentrum als Greenfield Projekt auf.  
Seit 2016 unterstützt er als Consultant pharmazeutische Firmen in Fragestellungen der Zulassung, Entwicklung, Qualitätssicherung und als QP. Aufgrund seiner breit gefächerten beruflichen Tätigkeit kennt er die Herausforderungen auch an den verschiedenen Schnittstellen. Dr. Vigenschow war langjähriger Dozent beim DGRA Studiengang Master of Drug Regulatory Affairs und ist heute noch Referent bei vielen Öffentlichen sowie Inhouse Seminaren. 

X