Dr. Schell Consulting

Dr. Dietmar Schell

Dr. Dietmar Schell

ist selbstständiger Berater in Wiesbaden. Er studierte Biochemie in Tübingen und promovierte am Max-Planck-Institut für Biologie in Tübingen. In den folgenden 25 Jahren war er in der IVD-Industrie in führenden Positionen in der Produktion und Qualitätssicherung tätig. In dieser Zeit entstanden viele produktions- und logistiknahe Excel-Anwendungen, die im Herstellungsalltag genutzt wurden. Diese Anwendungen wurden allesamt nach GMP-Standards validiert. Seit 2015 ist er als selbstständiger Berater in dem Umfeld von Excel-Anwendungen in der Pharma-, Medizinprodukte- und IVD-Industrie tätig. Zu seinen Tätigkeiten gehören sowohl die Erstellung und Validierung von Excel-Anwendungen als auch die Schulung von Mitarbeitern im GMP-gerechten Umgang mit Excel.