Ruven Brandes

Ruven Brandes

Nach dem Studium der Bioverfahrenstechnik nahm Herr Brandes 2001 seine Tätigkeit bei der WDT auf. Zunächst war er als Qualifizierungsmanager für die Qualifizierung von Reinstwasseranlagen, für die Reinigungsvalidierung und für die Wartung von GMP-relevanten Ausrüstungen zuständig. Er koordinierte zahlreiche Projekte im Bereich GDP und GMP-Bereich und war für die GDP und GMP-gerechte Umsetzung mehrerer Groß-Bauprojekte verantwortlich. Zurzeit ist er für die technische Compliance in der WDT firmenübergreifend verantwortlich.

Herr Brandes ist anerkannter Fachexperte und verbindet technische Fachkompetenz mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein. Nach 25 Jahren Tätigkeit im GMP-Umfeld, blickt er auf ein breites Spektrum an beruflicher Erfahrung zurück. Herr Brandes ist Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und ehrenamtlicher Mitarbeiter in verschiedenen Richtlinienausschüssen im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Fachbereich Reinraumtechnik (Richtlinienreihe VDI 2083) sowie technische GMP (Blatt 6305). Außerdem engagiert er sich als Referent auf Fachtagungen und Kongressen und ist Autor diverser Fachartikel.