Merck Healthcare KGaA

Omar Assaf

Omar Assaf

ist Operations Manager im Verpackungsbetrieb der Merck Healthcare KGaA. Er hat einen Abschluss in Pharmazie von der Goethe-Universität Frankfurt. Nach seinem Studium trat er als QA-Manager in die Pharmaindustrie ein, wo er fundiertes Wissen über GMP erwarb. In dieser Position betreute er Lohnhersteller in Bezug auf Qualitätsfragen, leitete Technologietransfers zu Lohnherstellern und optimierte Dokumentationsprozesse. Im Laufe der Zeit konnte er Optimierungen im Tagesgeschäft vornehmen. Als Operational Excellence Manager vereinfachte er Produktionsprozesse, führte Standards ein und förderte das kontinuierliche Verbesserungsdenken. Durch seine aktuelle Führungsaufgabe in einem produzierenden Betrieb verfügt er über fundierte Erfahrungen in der prozessorientierten Pharmaindustrie. Im Rahmen seines MBA (Master of Business Administration) beschäftigte er sich wissenschaftlich mit dem Thema Lean Management und den Vorteilen dieser Systematik.