Kontaminationskontrollstrategien in der Sterilherstellung
Dieses Webinar beleuchtet die Sterilherstellung mit besonderem Fokus auf die viel diskutierte Kontaminationskontrollstrategie (CCS).
Wie ist die Lage in Ihrem Sterilbetrieb? Könnten Sie alle darin auftauchenden Kontrollelemente gut erklären, und können Sie die Restrisiken gut vertreten? Was denken die Behörden? Wo werden Schwerpunkte gelegt? Und ist Ihre CCS gut strukturiert?
Haben Sie Fragen? Reichen Sie diese gerne im Vorfeld ein oder bringen Sie sich während des Gesprächs aktiv ein – wir unterstützen Sie.
Richard Denk und Fritz Röder haben langjährige Expertise und Praxiserfahrung und somit Antworten auf all diese Fragen für Sie parat. Wir stellen Beispiele vor, diskutieren Fälle aus der Praxis und zeigen Ihnen, wie man eine CCS gut strukturiert und welche Inhalte sie enthalten sollte.
Die Themen im Webinar
- Kontrollstrategien in der Praxis: worauf wird Wert gelegt?
- Strukturen und Inhalte
- Detailgrad, Verweise, Übersichtsschemata, Umfang
- „Hot Topics des Annex 1“, PUPSIT, Barrieresysteme
- Ihre Fragen: reichen Sie diese gerne vorab ein oder melden Sich im Gespräch zu Wort. Wir helfen Ihnen.
Teilnehmerkreis: Das Webinar richtet sich an Manager und Experten rund um die Sterilherstellung. Pharmazeuten, (Mikro-)Biologen, Ingenieure, Techniker, und Alle, die im GMP-Alltag mit den EU GMP Annex 1 zu tun haben. Thematisch ist das Webinar relevant für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Produktion, Technik, Qualifizierung, Qualitätssicherung, Laboren, sowie in der Compliance und im Projektmanagement.
Referenten: Richard Denk & Fritz Röder
Dauer: ca. 90 Minuten
Vortragssprache: Deutsch (Folien z. T. Englisch)
Hinweis zum Kontingentabruf: Bei Buchung dieses hier beschriebenen Webinars wird je Teilnehmer eine Einheit abgezogen.
Gruppenpreise – Ihre Vorteile auf einen Blick
Schon ab 4 Teilnehmern bieten wir attraktive Rabatte und individuell abgestimmte Pakete für Ihre Abteilung oder Ihr Unternehmen. Mit unserem flexiblen Streaming+ Format inkl. Live Q&A-Sitzung bspw. sind Sie als Team im direkten Austausch mit unserem Experten, um Ihre individuelle Fragestellungen zu klären.
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@alphatopics.de oder telefonisch – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
- Richard Denk
SKAN AG - Fritz Röder
Merck KgaA
Goto Webinar - Virtuelle Konferenzplattform
Goto Webinar - Virtuelle Konferenzplattform
Unsere Onlinekurse und virtuellen Schulungen werden über die Plattform Goto Webinar durchgeführt. Diese benutzerfreundliche und interaktive Plattform ermöglicht es Ihnen, bequem von Ihrem eigenen Arbeitsplatz oder Zuhause aus an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.
Verfahren für die Teilnahme
- Registrierung und Zugang:
Nach Ihrer Anmeldung zum Kurs erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem personalisierten Link zur Teilnahme am Webinar. Fügen Sie den Termin am besten gleich Ihrem K A L E N D E R hinzu, um garantiert nichts zu verpassen. Der Link ist Ihnen p e r s ö n l i c h zugeordnet und berechtigt ausschließlich Sie zur Ansicht des Webinars. - Erinnerungs-E-Mails:
Um sicherzustellen, dass Sie den Termin nicht verpassen, erhalten Sie eine automatisierte Erinnerungsmail am Tag vor sowie am Tag der Veranstaltung. Diese E-Mails enthalten ebenfalls den Zugangslink zum Webinar. Technische Anforderungen:
Um an Goto Webinar-Veranstaltungen teilzunehmen, benötigen Sie:Es wird empfohlen, vor Beginn des Webinars die technischen Voraussetzungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass Ihr Gerät kompatibel ist. Den Link dazu erhalten Sie auch in jeder der automatisierten Emails.
GoTo Webinar Attendee System Check - GoTo Webinar Support- Einen Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetzugang
- Ein Headset oder Lautsprecher für die Audioausgabe
- Optional in manchen Formaten: Eine Webcam, falls Sie mit Video teilnehmen möchten
- Vor Beginn des Webinars:
- 15 Minuten vor dem offiziellen Start des Webinars können Sie sich über den zugesendeten Link einloggen.
- Nutzen Sie diese Zeit, um sicherzustellen, dass Ihr Ton und ggf. Ihr Video einwandfrei funktionieren.
- Sobald Sie sich eingeloggt haben, gelangen Sie automatisch in den virtuellen Warteraum. Dort sehen Sie eine Ankündigung, dass das Webinar bald beginnt.
- Interaktive Teilnahme:
- Während des Webinars können Sie Fragen über das entsprechende Feld stellen, die entweder live von den Moderatoren beantwortet oder am Ende des Webinars besprochen werden.
- Es gibt auch die Möglichkeit, an Umfragen teilzunehmen oder interaktive Elemente zu nutzen.
- Streaming und Materialien:
Sollten Sie das Live-Webinar gebucht, aber nicht teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, eine Aufzeichnung des Webinars im Nachgang über den zugesendeten Link zu streamen. Dieses Streaming ist nur einmalig möglich. Die Präsentationsmaterialien stellen wir vorab per E-Mail und während des Webinars zum Download als PDF-Dokumente bereit. - Teilnahmebescheinigung:
- Für Teilnehmer des Live-Webinars: Nach Ihrer Live-Teilnahme erhalten Sie automatisch eine Teilnahmebescheinigung zum Download in der Follow-Up-Mail.
- Für Teilnehmer, die das Streaming nutzen: Wenn Sie das Webinar nur über das Streaming verfolgt haben, müssen Sie sich per E-Mail bei uns melden, um eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten.