Physische, mentale und emotionale Energie erhalten und Burnout vermeiden
Sie erlernen:
- Methoden, die Ihnen helfen, in Ihrem Arbeitsalltag physische, mentale und emotionale Energie zu erhalten und wiederzugewinnen - trotz Multitasking, steigender Anzahl an Veränderungen, höheren Anforderungen und sinkender Anzahl an Arbeitskräften
- Übungen, die Ihnen helfen, im Alltag kurzfristig Stress abzubauen
- Strategien, mit denen Sie langfristigem und dauerhaftem Stress begegnen können, um Burnout zu verhindern
Die Anforderungen an jeden einzelnen Mitarbeiter, aber auch an Führungskräfte werden immer höher. Gerade im Bereich der pharmazeutischen Industrie fordert die Aufgabe der Führung nicht nur Fach-, sondern auch Sozialkompetenz, da Menschen vieler unterschiedlicher Hintergründe und Erfahrungslevel erfolgreich zusammenarbeiten müssen. Mitarbeiter und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, beispielsweise der Produktion und Qualitätskontrolle stehen häufig unter besonderem Druck: Es müssen immer strengere KPIs (z.B. Lead Times, Deviation-Abarbeitung) eingehalten werden, was die Arbeitsbelastung erhöht; durch den Eintritt einer Vielzahl an Menschen ins Rentenalter, aber auch durch zusätzlichen Personalabbau und durch das Umlegen von immer mehr Aufgaben auf weniger Köpfe steigt das Stresslevel aller Mitarbeiter und damit die Krankheitsraten und die Anzahl an Burnout-Fällen. Die Motivation sinkt, was sich einerseits in Fehlzeiten und Fluktuationszahlen, andererseits in der Produktivität und in der Qualität der Ergebnisse der Arbeit widerspiegelt.
Im Webinar werden Werkzeuge und Strategien besprochen, um mit Stress umzugehen und in konkreten Fallbeispielen praxisnah erläutert. Der richtige Umgang mit Stress und der Erhalt und die Erhöhung der persönlichen Energieressourcen ist erlernbar und bildet die Grundlage dafür, dauerhaft in einem immer schnelllebigen Umfeld produktiv und erfolgreich zu bleiben.
Folgende Fragestellungen aus der pharmazeutischen Industrie werden im Zuge des Webinars mit behandelt:
- Personalabbau und das Umlegen von immer mehr Aufgaben auf weniger Köpfe: Wie bekomme ich als Manager diesen Sachverhalt in den Griff und wie motiviere ich mein Team und vermeide Burnout, wenn der Backlog an Mustern und Batch Reviews ansteigt?
- Der Einfluss von KPIs aus Quality und aus der Produktion auf das Stresslevel: Wie gehe ich persönlich und im Team mit immer strengeren KPIs, wie Human Error Raten, Lead Times und Overdue Deviations und Change Controls, um?
- Multitasking im digitalen Zeitalter: Muss ich immer via Teams, Zoom, Handy, etc. erreichbar sein? Wie finde ich in einem digitalen Zeitalter die richtige Balance zwischen Erreichbarkeit und Auszeit?
Dieses Webinar richtet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter in der pharmazeutischen Industrie mit aktuellen Problemstellungen in den Bereichen Stressmanagement, Burnout-Prävention, persönlicher Energie, die für sich selbst aber auch ihr Team wieder mehr Energie und Motivation aufbauen möchten.
Dauer: ca. 90 Minuten
Vortragssprache: Deutsch | Folien: z. T. Englisch
...mehr von Ihrer Referentin Sarah Gläser...
Buchbar auch in der Gesamtreihe zum Sonderpreis: https://www.alphatopics.de/webinare/alle-webinare#/de/classes/view/715
Hinweis zum Kontingentabruf: Bei Buchung dieses hier beschriebenen Webinars wird je Teilnehmer eine Einheit abgezogen.
- Sarah Gläser
Life & Business Coach
E-Learning | Streaming im MP4 Format
Preise & Teilnahmebedingungen
pro Person zzgl. MwSt. - Zahlung nach Erhalt der Rechnung.
Die Gebühr schließt bei einer Einzelbuchung ein:
- die einmalige Ansicht des gebuchten Webinars/ bzw. der Webinar-Reihe durch die uns vorab benannte Person bzw. benannten Personen.
- den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei.
Das Training ist personengebunden und dient bei einer Einzelbuchung nur den persönlichen Schulungszwecken - nicht für ein ganzes Team. Wir danken Ihnen für Ihre Fairness.
Eine Stornierung oder die Änderung der Person ist nach Versand des Handouts (Live: in der Regel 1-2 Tage vor dem Event | Streaming: sofort) nicht mehr möglich.
Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie hier.
Einwilligung zu Foto- und Filmaufnahmen sowie deren Veröffentlichung: Wir weisen darauf hin, dass während unserer Veranstaltungen Fotos und Filmaufnahmen durch von uns beauftragte und autorisierte Personen oder Dienstleister zur Dokumentation unserer Veranstaltungen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) gemacht werden. Die Aufnahmen dienen unserer Öffentlichkeitsarbeit sowie der Nutzung, Veröffentlichung und Verbreitung in Druck-, Digital und Online-Medien, wie z.B. Newslettern, Webseiten, Broschüren, Flyern und sozialen Netzwerken. Es wird in diesem Zusammenhang insbesondere darauf hingewiesen, dass Fotos und Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos/Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben. Mit der Anmeldung zur und Teilnahme an der Veranstaltung willigen Sie ein, dass es dem Veranstalter gestattet ist, auf der Veranstaltung gemachte Fotos, Audio- und/oder Filmbeiträge ohne Einschränkung, auch zu Werbezwecken, genehmigungs- und vergütungsfrei medienübergreifend zu veröffentlichen. Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Das bedeutet, dass die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann. Ihr Foto/Video nehmen wir dann unverzüglich aus unserem Internetauftritt. Ihren Widerruf richten Sie in diesem Fall unter Nennung der Veranstaltung bitte an info(at)alphatopivs.de.
Sonderpreise für Teambuchungen: Wenn einzelne Themen für mehrere Kollegen in Ihren Teams von Interesse sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Hier bieten wir Ihnen als Unternehmen spezielle Gruppenpreise an. Die Gruppengröße ist pro Webinar auf max. 30 Teilnehmer limitiert. Sie können live teilnehmen oder zu einem individuellen späteren Zeitpunk das Webinar in unserer Videobibliothek streamen.
Hinweis zum Kontingentabruf: Bei Buchung über Ihr Firmenkontingent beachten Sie bitte den separaten Hinweis in der Beschreibung des Webinars wie viele Teile für das gewählte Webinar, bzw. die Webinar-Reihe von Ihrem Kontingent abgezogen werden. Sparen Sie mit der Buchung eines 10er-Kontingents und kombinieren Sie beliebig 10 Einzel-Webinare (je 90 Min.) aus den angebotenen Themen. Preis: 2500,- € pro Kontingent zzgl. MwSt.
E-Learning | Streaming im MP4 Format
Unsere E-Learning-Kurse bieten Ihnen die Möglichkeit, vergangene Webinare in Form von MP4-Streams nachträglich anzusehen. Dieses Format ermöglicht es Ihnen, flexibel und ortsunabhängig an unseren Schulungen teilzunehmen, wann immer es Ihnen passt.
Verfahren für die Teilnahme
Buchung und Zugang:
Nach der Buchung des E-Learning-Kurses erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Link, über den Sie den MP4-Stream des Webinars aufrufen können. Der Link ist Ihnen p e r s ö n l i c h zugeordnet und berechtigt ausschließlich Sie zur Ansicht des Webinars und darf somit nicht weitergegeben werden.Technische Anforderungen:
Um das MP4-Streaming nutzen zu können, benötigen Sie:- Einen Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetzugang
- Ein Headset oder Lautsprecher für die Audioausgabe
Sie können das Streaming bequem auf Ihrem Gerät abspielen und sich die Inhalte in Ihrem eigenen Tempo ansehen.
Einmaliger Zugriff:
Der Streaming-Link ermöglicht Ihnen einen einmaligen Zugriff auf den gesamten Inhalt des Webinars. Wir empfehlen, dass Sie sich genügend Zeit nehmen, um den gesamten Kurs in einer Sitzung zu absolvieren.Schulungsmaterialien und Teilnahmebescheinigung:
Zusammen mit dem Zugang zum MP4-Stream erhalten Sie alle begleitenden Schulungsmaterialien als druckfähige PDF-Dokumente. Eine Teilnahmebescheinigung senden wir Ihnen bereits bei der Bestellung mit. Eine Stornierung der Buchung ist nach Versand des Zugangscodes und/oder der Folien nicht mehr kostenfrei möglich.