Development and Validation of Analytical Procedures for Small Molecules | Module 2: Basic requirements and validation prameters

Background: The development of appropriate analytical procedures and their validation, if applicable with subsequent transfer to routine laboratories, is one of the essential prerequisites for pharmaceutical quality control of active substances and medicinal products as well as drug-related products such as food supplements and medical devices. The intensive training covers all aspects to be considered for the analysis of small molecules. The focus is not only on the regulatory requirements (US, Europe, ANVISA, ICH, WHO), but rather on their practical implementation. A special focus is on current developments such as life cycle concepts and the new requirements for analytical validation in the US USP. Most of the aspects will be covered using HPLC as exemplarily testing procedure.

Type of Training: The training is designed as intensive training in four modules of approx. 3 hours each, 11 hours in total. The training is not only designed for less experienced participants but is also very well suited to deepen and consolidate existing knowledge for more experienced participants. The training is provided in English.

Who should participate? Personnel in R&D and QC laboratories for the testing of active substances and pharmaceutical products, medical devices and food supplements. Members RA-CMC teams implementing analytical, validation and stability testing data into the dossier. Quality assurance personnel with focus on analytical laboratory and related responsibilities.

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Module 2

Basic requirements and validation parameters

  • Parameters to be validated
  • Verification of compendial methods
  • Acceptance criteria (with different regional requirements)
  • Descriptive statistics
  • Equivalence versus significance tests
  • Single versus multiple determinations
  • Setting of acceptance criteria
  • OOS | OOE | OOT


Duration: 180 minutes
Language: English | Handout: English

...more from your speaker Dr. Markus Veit...

Webinars allow you to conveniently attend training sessions and technical presentations from anywhere at any time. They are the perfect way to keep up to date with the latest knowledge without much effort. You are also welcome to ask the speaker questions after the webinar.


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Note on contingent call-off: When booking this webinar described here, two units will be deducted per participant.

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Informationen
Kurs ID 10238
Referent
Zeitraum frei wählbar
Kategorie Webinar on specialization
Sprache Englisch
Status bestätigt
Preis 580.00 € zzgl. MwSt.
Veranstaltungsort

E-Learning | Streaming in MP4 format (EN)

weitere Informationen

Preise & Teilnahmebedingungen

pro Person zzgl. MwSt. - Zahlung nach Erhalt der Rechnung.


Die Gebühr schließt bei einer Einzelbuchung ein:

  • die einmalige Ansicht des gebuchten Webinars/ bzw. der Webinar-Reihe durch die uns vorab benannte Person bzw. benannten Personen.
  • den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. 

Das Training ist personengebunden und dient bei einer Einzelbuchung nur den persönlichen Schulungszwecken - nicht für ein ganzes Team. Wir danken Ihnen für Ihre Fairness.

Eine Stornierung oder die Änderung der Person ist nach Versand des Handouts (Live: in der Regel 1-2 Tage vor dem Event | Streaming: sofort) nicht mehr möglich.

Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie hier.

Einwilligung zu Foto- und Filmaufnahmen sowie deren Veröffentlichung: Wir weisen darauf hin, dass während unserer Veranstaltungen Fotos und Filmaufnahmen durch von uns beauftragte und autorisierte Personen oder Dienstleister zur Dokumentation unserer Veranstaltungen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) gemacht werden. Die Aufnahmen dienen unserer Öffentlichkeitsarbeit sowie der Nutzung, Veröffentlichung und Verbreitung in Druck-, Digital und Online-Medien, wie z.B. Newslettern, Webseiten, Broschüren, Flyern und sozialen Netzwerken. Es wird in diesem Zusammenhang insbesondere darauf hingewiesen, dass Fotos und Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos/Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben. Mit der Anmeldung zur und Teilnahme an der Veranstaltung willigen Sie ein, dass es dem Veranstalter gestattet ist, auf der Veranstaltung gemachte Fotos, Audio- und/oder Filmbeiträge ohne Einschränkung, auch zu Werbezwecken, genehmigungs- und vergütungsfrei medienübergreifend zu veröffentlichen. Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Das bedeutet, dass die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann. Ihr Foto/Video nehmen wir dann unverzüglich aus unserem Internetauftritt. Ihren Widerruf richten Sie in diesem Fall unter Nennung der Veranstaltung bitte an info(at)alphatopivs.de.

Sonderpreise für Teambuchungen: Wenn einzelne Themen für mehrere Kollegen in Ihren Teams von Interesse sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Hier bieten wir Ihnen als Unternehmen spezielle Gruppenpreise an. Die Gruppengröße ist pro Webinar auf max. 30 Teilnehmer limitiert. Sie können live teilnehmen oder zu einem individuellen späteren Zeitpunk das Webinar in unserer Videobibliothek streamen.

Hinweis zum Kontingentabruf: Bei Buchung über Ihr Firmenkontingent beachten Sie bitte den separaten Hinweis in der Beschreibung des Webinars wie viele Teile für das gewählte Webinar, bzw. die Webinar-Reihe von Ihrem Kontingent abgezogen werden. Sparen Sie mit der Buchung eines 10er-Kontingents und kombinieren Sie beliebig 10 Einzel-Webinare (je 90 Min.) aus den angebotenen Themen. Preis: 2500,- € pro Kontingent zzgl. MwSt.

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