06.10.2020

Sterilherstellung gemäß EU Annex 1 - Update 2020

Tagesseminar in Frankfurt

Ein neuer EU Annex 1 ist im Februar 2020 erschienen. 
Einige Firmen haben sich bereits anhand des Drafts von Ende 2017 darauf vorbereitet, einige noch gar nicht, einige sind mittendrin. 
Was unterscheidet nun die Versionen von 2017 und 2020?
In diesem Ganztagesseminar erfahren Sie alles rund um die Sterilherstellung und den neuen Annex.
Dabei wird nicht nur die regulatorische Welt beleuchtet, sondern auch praktisch die Umsetzung erklärt.

Die erste Hälfte dreht sich um den aktuellen Stand der Steriltechnik. 
Der Fokus liegt dabei auf:

  • Reinraumkonzepten
  • Lüftung und Medientechnik
  • Sterilisation 
  • Prozessvalidierung
  • Monitoring

Die zweite Hälfte widmet sich vollständig dem Annex 1. 
Schwerpunktthemen sind hier:

  • Unterschiede zwischen den gültigen Fassungen und Entwürfen
  • Wie man eine vernünftige und schlanke Kontrollstrategie aufsetzt
  • Praxiserfahrungen, Tipps und Probleme in der Umsetzung

Bestandteil der Dokumentation ist neben der Präsentationsunterlage übrigens eine hilfreiche Gegenüberstellung der verschiedenen Fassungen im Excel-Format. So können Sie bei der Implementierung direkt mit Ihrem Betrieb durchstarten.

Des Weiteren ist die Eventlocation sehr zentral und günstig am Frankfurter Hauptbahnhof gelegen und bestens erreichbar.

Zeitplan

Zeit Thema Referenten
ab 08:45 Uhr Get together und Registrierung
09:00 - 10:30 Uhr Einführung, Grundlagen, Raumaufbau, Produktionslayouts Fritz Röder
10:30 - 10:45 Uhr Kaffeepause
10:45 - 12:00 Uhr Herstellung, Sterilisation, Umgebungsmonitoring, Validierung Fritz Röder
12:00 - 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 - 14:30 Uhr Der neue EU Annex 1 - Vergleich der Versionen 2008, 2017, 2020 Fritz Röder
14:30 - 14:45 Uhr Kaffeepause
14:45 - 16:15 Wie man die Kontrollstrategie aufbaut Fritz Röder
16:15 Uhr Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Station Lounge Frankfurt

Moderne Tagungsräume im Herzen Frankfurts - unmittelbar am Hauptbahnhof!

 

Unsere Konferenz- und Tagungsräume liegen direkt gegenüber dem Frankfurter
Hauptbahnhof (orientieren Sie sich an der Leuchtreklame DR LÜBKE auf dem Dach).

Vom Servicepoint der DB aus gehen Sie zum Hauptausgang (sie können auch die Passage ein Stockwerk tiefer nutzen, Ausgang Kaiserstraße), überqueren die Straße. Zehn Meter linker Hand ist der Eingang zum englischen Hof (Am Hauptbahnhof 10). Aufzüge sind vorhanden.

Die Tagungsräume befinden sich im ersten, dritten und fünften Stock.
Bitte beachten Sie den Aufsteller im Foyer!

Parken:
Parkplatzmöglichkeiten finden Sie in der Moselstraße 41 (APCOA-Parkhaus) oder an der Nordseite des Bahnhofs (Einfahrt Poststraße), parallel zu Gleis 24.
Zusätzliche Parkmöglichkeiten bestehen in der Tiefgarage Hauptbahnhof Frankfurt Nordseite (näher gelegen), alternativ können Sie den Parkplatz Hauptbahnhof Südseite nutzen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit dem ICE, IC, EC, InterRegio und weiteren Zügen der Deutschen Bahn AG, S- und U-Bahnen: Station Frankfurt Hauptbahnhof. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zu uns.
Mit dem Flugzeug:
Vom Flughafen Frankfurt/Main fahren S-Bahnen direkt zum Hbf Frankfurt.

Mit dem Auto:
Aus Süden kommend über das Frankfurter Kreuz, aus Norden kommend über das Nordwestkreuz, Abfahrt Messe. Der Ausschilderung Hauptbahnhof folgen.


Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Station Lounge Frankfurt

Am Hauptbahnhof 10
60329 Frankfurt am Main

Tel.: 069.36600550

info(at)station-lounge.de
http://www.station-lounge.de/index.php

Preise & Teilnahmebedingungen

950,- € zzgl. MwSt. pro Person
Die Gebühr schließt das Mittagessen sowie Getränke während der Veranstaltung und in den Pausen ein. Zahlung nach Erhalt der Rechnung. Alle Teilnehmer erhalten die Tagungsunterlagen sowie ggf. weitere Materialien auch als druckfähige PDF-Dokumente auf einem USB-Stick.

Anmeldung:

Per Post an: ALPHATOPICS GmbH, Iglinger Strasse 27, 86916 Kaufering
Fax an: +49 (0)8191 9737-131
E-Mail an: anmeldung(at)alphatopics.de oder online unter: www.alphatopics.de.
Die Anmeldung wird durch unsere schriftliche Bestätigung rechtsverbindlich.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und vollständige Teilnehmerinformationen:
Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie unter www.alphatopics.de/agb/.

Auszugsweise gilt Folgendes:
Bei gleichzeitiger Anmeldung mehrerer Personen eines Unternehmens für diese Veranstaltung gewähren wir einen Rabatt von 10 % für jede über die erste Person hinausgehende Anmeldung. Teilnahmegebühr für Behördenmitglieder und Hochschulangehörige auf Nachfrage.
Eine Kombination von Rabatten ist nicht möglich.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 21 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. In diesem Fall wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe erstattet. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall ist ausgeschlossen, es sei denn, solche Kosten entstehen aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens seitens ALPHATOPICS.

Bei einer Stornierung der Teilnahme an einer Seminar-Veranstaltung berechnen wir folgende Gebühren:
Bis 8 Wochen vor der Veranstaltung 25% der Teilnahmegebühr.
4. bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 50% der Teilnahmegebühr.
Innerhalb 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn 100% der Teilnahmegebühr.
Alternativ kann eine Buchung einer Seminarveranstaltung in eine Gutschrift umgewandelt werden, die innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden muss. Das gilt nur für den Anteil der Kosten für die eigentliche Seminarveranstaltung. Im Preis enthaltene Kosten für Tagungspauschalen und/oder Übernachtungsgebühren müssen in voller Höhe bezahlt werden.
Umbuchungen auf andere Teilnehmer mit identischen Leistungen sind jederzeit ohne Kosten möglich.

Stornierungen bedürfen der Schriftform. Die Stornogebühren richten sich nach dem Eingang der Stornierung. Im Falle des Nicht-Erscheinens auf der Veranstaltung ohne vorherige schriftliche Information werden die vollen Seminargebühren fällig.

Der Veranstalter behält sich Themen- sowie Referentenänderungen vor.

Zahlungsbedingungen:
Rechnungen sind zahlbar ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung. Bei kurzfristigen Anmeldungen spätestens 1 Tag vor Seminarbeginn. Die Teilnahmeberechtigung besteht erst nach Eingang der Zahlung. Der Zahlungseingang wird nicht bestätigt.

Sterilherstellung gemäß EU Annex 1 - Update 2020 Anmeldung

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