Aufzeichnung vom 25.09.2017

Qualifizierung – Kalibrierung – Verifizierung – Validierung im GMP-Umfeld

Qualifizierung, Kalibrierung, Verifizierung und Validierung sind zentrale Vorgänge im Rahmen der Herstellung und Prüfung von Pharmazeutischen Wirkstoffen und Fertigprodukten. Die einzelnen Tätigkeiten lassen sich nur bedingt voneinander trennen und es bestehen in zunehmenden Maße überlappende Bereiche – nicht zuletzt im Lichte der zu implementierenden Lebenszykluskonzepte.

Im Rahmen des Webinars werden die Partikularien der unterschiedlichen Aktivitäten erläutert und die diesbezüglichen Anforderungen zusammengefasst.  Schließlich wird auf aktuelle Entwicklungen hingewiesen und praktische Hinweise gegeben, wie man in der Zukunft den sich entwickelnden Anforderungen gerecht werden kann.

Inhalt

  • Qualifizierung und Kalibrierung
    • Vorgaben in der EU und in Deutschland
    • Qualifizierungstypen und spezifische Anforderungen (DQ, IQ,OQ,PQ)
    • Abgrenzung zur Validierung
    • Dokumentation (Plan – Bericht)
    • Requalifizierung
    • Kalibrierung (Anforderungen – Durchführung – Dokumentation)
    • Abgrenzung zwischen Qualifizierung – Kalibrierung - Validierung
    • Konsequenzen des revidierten USP-Kapitels <1058>
    • Verantwortlichkeiten
  • Validierung und Verifizierung
    • Herstellungsvalidierung und "Ongoing Verfication"
    • Validierung und Verifizierung analytischer Prüfverfahren
    • Validierung und Verifizierung von Transporten
    • Lebenszykluskonzepte
    • Verantwortlichkeiten

Preise & Teilnahmebedingungen

245,- €
pro Person und Webinar zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die Einzel-Ansicht des Webinars durch die uns benannte Person sowie zudem den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

1200,- €
für 5-10 Personen einer Firma und zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die Ansicht des Webinars durch die uns benannten Personen sowie zudem den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

2000,- €
Paket mit 10 Webinaren, beliebig kombinierbar - Themen und teilnehmende Mitarbeiter und zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die Ansicht von zehn Einzel-Webinaren durch die uns benannte/n Person/en sowie zudem den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

Bestellung einer Aufzeichnung:

Online: unter "Jetzt bestellen" in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.
Per Post an: ALPHATOPICS GmbH, Iglinger Straße 27, 86916 Kaufering
Fax an: +49 (0)8191 9737-131
E-Mail an: anmeldung(at)alphatopics.de
Die Bestellung wird durch unsere schriftliche Bestätigung rechtsverbindlich.

Zahlungsbedingungen:

Nach Ihrer Onlineeingabe erhalten Sie eine systemgenerierte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Anschließend erstellen wir entsprechend Ihrer übermittelten Daten Ihre Rechnung und mailen Ihnen diese zu. Rechnungen sind zahlbar ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung. Der Link für den Abruf der Aufzeichnung wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesendet und berechtigt Sie zur einmaligen Ansicht des Webinars an einem Datum Ihrer Wahl.

Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie unter www.alphatopics.de/agb/.

Technische Vorraussetzungen:

Für die Teilnahme an Webinaren benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang sowie Telefon. Cisco WebEx Event Center ist benutzerfreundlich und benötigt keine neue Software oder Hardware. Details zu Systemanforderungen finden Sie hier: https://www.webex.de/support/support-system-requirements.html

Test-Link: Folgend stellen wir Ihnen einen Test Link zur Verfügung.

Mit diesem können Sie sicherstellen, dass Ihr Rechner kompatibel mit unserem Link sein wird und Sie somit problemlosen Zugang zu unserem Webinar haben werden.

http://www.webex.de/test-meeting.html

Qualifizierung – Kalibrierung – Verifizierung – Validierung im GMP-Umfeld Anmeldung

Ihre Kontaktdaten
Ihre Firmendaten
Ansprechpartner|in im Sekretariat
Paketauswahl
Gruppenteilnehmer
Ihre Nachricht

Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem * Pflichtfelder sind!

Anmeldebögen für Fax

Nachfolgend finden Sie zu jedem Seminar einen PDF-Anmeldebogen zum Download. Diese können Sie durch Anklicken öffnen oder mit der rechten Maustaste herunterladen und uns als Fax unter der Faxnummer +49 (0) 8191-9737131 zukommen lassen.