Aufzeichnung vom 12.03.2020

PQR | APR für Wirkstoffe und Arzneimittel

Herausforderung und Chancen des zentralen Monitoringberichtes für pharmazeutische Produkte

Der PQR ("Product Quality Report") bzw. APR ("Annual Quality Report") ist der zentrale Monitoringbericht jedes pharmazeutischen Produktes oder Wirkstoffs. Im Kontext von Lebenszykluskonzepten haben diese Berichte in jüngster Zeit zunehmend an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt deshalb, ist die Überprüfung einer angemessenen Umsetzung fester Bestandteil jeder Inspektion. Im Rahmen eines Webinars haben wir alle wesentlichen Aspekte zu diesem Themenkomplex für Sie aufbereitet.
Das Webinar vermittelt praxisnah das nötige Wissen, um Ihren PQR/APR-Bericht effizient und den regulatorischen Anforderungen entsprechend zu gestalten. Diskutiert werden alle Aspekte rund um Design, Planung und Ablauf der PQR/APR Erstellung sowie der richtige Umgang mit Lohnhersteller-PQRs. Die Referentin verfasst selbst regelmäßig PQR/APRs und stellt diese in Inspektionen vor bzw. bewertete die Berichte im Rahmen von Audits und der Lohnherstellerbetreuung.

Das Grundlagen-Webinar ist konzipiert

  • als Einstieg für Kollegen/Innen, die bisher keinen Kontakt mit dem Thema PQR/APR-Bericht hatten,
  • als Einstieg für Kollegen/Innen, die aktuell oder zukünftig PQR-Berichte erstellen,
  • für alle interessierten Kollegen/Innen, die Herausforderung und Chancen des APR/PQR-Berichtes besser verstehen und erweitert nutzen wollen.

Dauer: 110 Minuten

Preise & Teilnahmebedingungen

245,- € Einzelbuchung
pro Person und Webinar zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die Einzel-Ansicht des ca. 90 min. Webinars durch die uns benannte Person und den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

2000,- € 10er Kontingentbuchung
pro Kontingent zzgl. MwSt.
Kombinieren Sie beliebig 10 Einzel-Webinare (je 90 Min.) aus den angebotenen Themen.

Bei Buchung für eine Person Ihres Unternehmens bedeutet das die Teilnahme an 10 verschiedenen Webinaren.
Bei Buchung eines bestimmten Webinars für mehrere Mitarbeiter|Innen Ihres Unternehmens ist es entscheidend an wie viele Personen in Ihrer Firma richtet sich die Wissensvermittlung/ -weitergabe. Unabhängig davon, ob die Zuhörer in einem Raum sitzen und dem Webinar zur gleichen Zeit folgen oder dies zu unterschiedlichen Zeiten über verschiedene Rechner und Orte tun. Beispielsweise kann sich auch Person A drei Teile anhören, Person B vier Teile und Person C ruft die übrigen drei Teile zu einem späteren Zeitpunkt ab.
Sie können Ihr Kontingent innerhalb von zwei Jahren abrufen.
Die Gebühr schließt ein: die Ansicht von zehn Einzel-Webinaren durch die uns benannte/n Person/en und den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

0,- € Abruf aus bestehendem Kontingent
Bitte geben Sie im Feld Nachricht unbedingt Ihre Rechnungsnummer an, die Sie bei Bestellung des 10er Kontingents erhalten haben. Sie erhalten zeitnah den Link zur Ansicht des Webinars zusammen mit dem PDF der Vortragsfolien.

Bestellung einer Aufzeichnung:

Online unter "Jetzt bestellen" in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.
Die Bestellung wird durch unsere schriftliche Bestätigung rechtsverbindlich.

Zahlungsbedingungen:

Nach dem Absenden Ihrer Auswahl erhalten Sie eine systemgenerierte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. In der Folge erstellen wir entsprechend der von Ihnen übermittelten Daten Ihre Buchungsbestätigung/Rechnung. Diese erhalten Sie zusammen mit dem Link zum Abruf des bestellten Webinars und dem PDF der Vortragsfolien als Email. Der Link berechtigt Sie zur einmaligen Ansicht des Webinars an einem Datum Ihrer Wahl.
Bei "Buchung vorab" erhalten Sie den Link unmittelbar nach erfolgreicher Aufzeichnung.

Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie unter www.alphatopics.de/agb/.

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