Aufzeichnung vom 30.06.2020

Experten-Forum aus aktuellem Anlass "Corona meets GMP"

mit Herrn Dr. Gero Beckmann

Experten-Forum aus aktuellem Anlass "Corona meets GMP", in dem Dr. Gero Beckmann erläutert, welche Auswirkungen die Hygiene-Vorschriften in der Wirkstoff-, Arzneimittel- und Medizinprodukteproduktion haben, welche sinnvoll sind und welche möglicherweise überdacht werden sollten.

Diese knapp 120 minütige  Live-Veranstaltung ermöglichte den Teilnehmern auch, spezifische Situationen direkt mit Herrn Dr. Beckmann zu erörtern und Fragen in diesem Kontext zu stellen.

 

Hintergrund

Das Corona-Virus hat vieles auf den Kopf gestellt. Bei aller wahrzunehmenden Übersättigung durch ein zu viel an Information müssen Verantwortliche in diesen Zeiten nicht nur Pfadfinder und Erklärer, sondern auch Beruhiger und Ermahner in einer Person sein. Wie lässt sich der stetige Erkenntnisfortschritt in den betrieblichen Alltag lebbar umsetzen, ohne alle zu verunsichern?

Wie lässt sich die Belegschaft in Hygienefragen "mitnehmen", auf Änderungen vorbereiten?

In dem ca. 120 minütigen Webinar werden die betriebshygienischen Aspekte ausgehend von dem behandelt, was wir zu dem Virus wissen und kontinuierlich dazu lernen. Dabei soll auf spezifische Aspekte der Produktion unter GMP eingegangen werden. Dazu gehören:

  • Reinigung- und Desinfektion
  • Mitarbeiterschutz, Zugangskontrollen, Cohorting/Sequenzierung
  • Wie ist eine Verhaltenssteuerung möglich? (Beispiel Handhygiene)
  • Präventive Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes - Erfahrungen und unterschiedliche Konzepte aus diversen Betrieben
  • Risiko von Kontaminationsquellen wie Oberflächen, Wasser und Packmittel
  • Eingeführte Hilfs- und Wirkstoffe als mögliche Kontaminationsquellen
  • Mögliche Versorgungsengpässe im mikrobiologischen Labor
  • Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und GMP
  • Nach dem Lockdown ist vor dem …

 

Wer sollte teilnehmen?

Das Webinar richtet sich an Hygieneverantwortliche, Hygienebeauftragte, Mitarbeiter von QA und QC und sonstige Verantwortliche

Preise & Teilnahmebedingungen

2000,- € 10er Kontingentbuchung
pro Kontingent zzgl. MwSt.
Kombinieren Sie beliebig 10 Einzel-Webinare (je 90 Min.) aus den angebotenen Themen.

Bei Buchung für eine Person Ihres Unternehmens bedeutet das die Teilnahme an 10 verschiedenen Webinaren.
Bei Buchung eines bestimmten Webinars für mehrere Mitarbeiter|Innen Ihres Unternehmens ist es entscheidend an wie viele Personen in Ihrer Firma richtet sich die Wissensvermittlung/ -weitergabe. Unabhängig davon, ob die Zuhörer in einem Raum sitzen und dem Webinar zur gleichen Zeit folgen oder dies zu unterschiedlichen Zeiten über verschiedene Rechner und Orte tun. Beispielsweise kann sich auch Person A drei Teile anhören, Person B vier Teile und Person C ruft die übrigen drei Teile zu einem späteren Zeitpunkt ab.
Sie können Ihr Kontingent innerhalb von zwei Jahren abrufen.
Die Gebühr schließt ein: die Ansicht von zehn Einzel-Webinaren durch die uns benannte/n Person/en und den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

0,- € Abruf aus bestehendem Kontingent
Bitte geben Sie im Feld Nachricht unbedingt Ihre Rechnungsnummer an, die Sie bei Bestellung des 10er Kontingents erhalten haben. Sie erhalten zeitnah den Link zur Ansicht des Webinars zusammen mit dem PDF der Vortragsfolien.

245,- € Einzelbuchung einer Aufzeichnung
Am Tag des Live-Webinars bin ich verhindert und möchte daher dieses Webinar vorab als Aufzeichnung buchen.
Die Gebühr versteht sich pro Person zzgl. MwSt. und schließt ein: die einmalige Ansicht der Webinaraufzeichnung durch die uns benannte Person an einem selbstgewähltem Datum sowie den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung. Möchten Sie die Aufzeichnung vorab für mehrere Personen buchen, schreiben Sie uns Details dazu bitte unten im Feld Nachricht.

Bestellung einer Aufzeichnung:

Online unter "Jetzt bestellen" in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.
Die Bestellung wird durch unsere schriftliche Bestätigung rechtsverbindlich.

Zahlungsbedingungen:

Nach dem Absenden Ihrer Auswahl erhalten Sie eine systemgenerierte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. In der Folge erstellen wir entsprechend der von Ihnen übermittelten Daten Ihre Buchungsbestätigung/Rechnung. Diese erhalten Sie zusammen mit dem Link zum Abruf des bestellten Webinars und dem PDF der Vortragsfolien als Email. Der Link berechtigt Sie zur einmaligen Ansicht des Webinars an einem Datum Ihrer Wahl.
Bei "Buchung vorab" erhalten Sie den Link unmittelbar nach erfolgreicher Aufzeichnung.

Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie unter www.alphatopics.de/agb/.

Experten-Forum aus aktuellem Anlass "Corona meets GMP" Anmeldung

Ihre Kontaktdaten
Ihre Firmendaten
Ansprechpartner|in im Sekretariat
Paketauswahl
Gruppenteilnehmer
Ihre Nachricht

Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem * Pflichtfelder sind!