Aufzeichnung vom 18.10.2017

Die klinische Prüfung von Medizinprodukten nach der neuen Medizinprodukteverordnung 2017/745

Im Mai diesen Jahres wurde die Europäische Verordnung für Medizinprodukte 2017/745 verabschiedet. Diese Verordnung regelt das Inverkehrbringen der Medizinprodukte für den Europäischen Wirtschaftsraum grundlegend. Die Anforderungen an die klinische Bewertung sind erheblich gestiegen. Das Äquivalenzprinzip, basierend auf den klinischen Daten gleichartiger schon im Markt befindlicher Medizinprodukte, um Sicherheit und Leistungsfähigkeit des eigenen Produktes  nachzuweisen, wird in vielen Fällen, gerade bei innovativen Produkten, Implantaten und Produkten der Risikoklasse III, nicht mehr möglich sein. Daraus erwächst für die Hersteller die Notwendigkeit eigen klinische Daten zu erheben und vermehrt klinische Prüfungen durchführen zu müssen.

Die Anforderungen an die klinische Prüfung von Medizinprodukte waren bisher in der Medizinprodukterichtlinie nur sehr allgemein geregelt, die Umsetzung war Aufgabe der einzelnen Mitgliedstaaten. Um hier eine Harmonisierung in Europa zu erreichen, wird nun die klinische Prüfung von Medizinprodukten einheitlich in der neuen Medizinprodukteverordnung geregelt.

In diesem Webinar sollen den Herstellern erste Kenntnisse über die Durchführung der klinischen Prüfung nach den neuen Anforderungen vermittelt werden, gerade um Entwicklungszeiträume für Medizinprodukte besser abschätzen zu können.

Preise & Teilnahmebedingungen

245,- €
pro Person und Webinar zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die Einzel-Ansicht des Webinars durch die uns benannte Person sowie zudem den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

1200,- €
für 5-10 Personen einer Firma und zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die Ansicht des Webinars durch die uns benannten Personen sowie zudem den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

2000,- €
Paket mit 10 Webinaren, beliebig kombinierbar - Themen und teilnehmende Mitarbeiter und zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die Ansicht von zehn Einzel-Webinaren durch die uns benannte/n Person/en sowie zudem den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

Bestellung einer Aufzeichnung:

Online: unter "Jetzt bestellen" in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.
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Nach Ihrer Onlineeingabe erhalten Sie eine systemgenerierte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Anschließend erstellen wir entsprechend Ihrer übermittelten Daten Ihre Rechnung und mailen Ihnen diese zu. Rechnungen sind zahlbar ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung. Der Link für den Abruf der Aufzeichnung wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesendet und berechtigt Sie zur einmaligen Ansicht des Webinars an einem Datum Ihrer Wahl.

Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie unter www.alphatopics.de/agb/.

Technische Vorraussetzungen:

Für die Teilnahme an Webinaren benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang sowie Telefon. Cisco WebEx Event Center ist benutzerfreundlich und benötigt keine neue Software oder Hardware. Details zu Systemanforderungen finden Sie hier: https://www.webex.de/support/support-system-requirements.html

Test-Link: Folgend stellen wir Ihnen einen Test Link zur Verfügung.

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Die klinische Prüfung von Medizinprodukten nach der neuen Medizinprodukteverordnung 2017/745 Anmeldung

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