Aufzeichnung vom 18.04.2016

Daten und Prüfergebnisse im chromatographischen Labor - Was ist "State of the Art" Teil 1

Daten

Nicht zuletzt im Lichte der derzeitigen Diskussion zur Datenintegrität, sondern auch unter Berücksichtigung des mittlerweile umfassend überarbeiteten EU-GMP-Leitfadens erscheint es sinnvoll, bestehende Vorgaben und Abläufe zum Umgang mit Daten und zur Berechnung von Prüfergebnissen im chromatographischen Labor einem Review zu unterziehen. Im Rahmen des Webinars werden die dabei zu berücksichtigen Aspekte aufgezeigt und die rezent bestehenden Anforderungen erläutert.

 

Teilnehmerkreis

Dieses Webinar richtet sich an: Sachkundige Personen (Qualified Persons), Leiter und Mitarbeiter der Abteilungen Zulassung/Registrierung, Herstellung, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle in der pharmazeutischen Industrie.

Inhalt

  • Typen chromatographischen Daten
  • Vorgaben zur Datenintegrität
  • Aufzeichnen von Daten (elektronisch| papierbasiert | hybrid)
  • Daten prozessieren (Instrumentenbasiert elektronisch - mit Tabellenkalkulation - händisch - hybrid)
  • Kopieren und Übertragen von Daten
  • Sichern von Daten (elektronisch | papierbasiert | hybride Sicherung)
  • Kommunizieren von Daten (papierbasiert | PDFs | andere elektronische Formate)

Preise & Teilnahmebedingungen

245,- €
pro Person zzgl. MwSt.
Die Gebühr schließt ein: die einmalige Ansicht der Webinaraufzeichnung durch die uns benannte Person an einem selbstgewähltem Datum sowie den Erhalt der gezeigten Folien als druckfähige PDF-Datei. Zahlung nach Erhalt der Rechnung.

Bestellung einer Aufzeichnung:

Online: unter "Jetzt bestellen" in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.
Per Post an: ALPHATOPICS GmbH, Iglinger Straße 27, 86916 Kaufering
Fax an: +49 (0)8191 9737-131
E-Mail an: anmeldung(at)alphatopics.de
Die Bestellung wird durch unsere schriftliche Bestätigung rechtsverbindlich.

Zahlungsbedingungen:

Nach Ihrer Onlineeingabe erhalten Sie eine systemgenerierte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Anschließend erstellen wir entsprechend Ihrer übermittelten Daten Ihre Rechnung und mailen Ihnen diese zu. Rechnungen sind zahlbar ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung. Der Link für den Abruf der Aufzeichnung wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesendet und berechtigt Sie zur einmaligen Ansicht des Webinars an einem Datum Ihrer Wahl.

Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie unter www.alphatopics.de/agb/.

Technische Vorraussetzungen:

Für die Teilnahme an Webinaren benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang sowie Telefon. Cisco WebEx Event Center ist benutzerfreundlich und benötigt keine neue Software oder Hardware. Details zu Systemanforderungen finden Sie hier: https://www.webex.de/support/support-system-requirements.html

Test-Link: Folgend stellen wir Ihnen einen Test Link zur Verfügung.

Mit diesem können Sie sicherstellen, dass Ihr Rechner kompatibel mit unserem Link sein wird und Sie somit problemlosen Zugang zu unserem Webinar haben werden.

http://www.webex.de/test-meeting.html

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