Aufzeichnung vom 22.03.2017

Arbeiten nach dem Arzneibuch Ph. Eur. | USP - Teil 2: United States Pharmacopeia (USP/NF)

Grundlagen-Webinar

Grundlagenwebinare vermitteln Basiswissen und Hintergrundinformationen.

Die Arzneibücher der ICH-Regionen enthalten nicht nur verbindliche Qualitätsvorgaben für Wirkstoffe, Hilfsstoffe, Fertigprodukte, Packmaterialien und Reagenzien, sie enthalten auch Vorgaben zu zahlreichen Prüfverfahren und viele im Rahmen der Pharmazeutischen Qualitätskontrolle einzuhaltenden Bedingungen. Die Vorgaben der Arzneibücher sind legal bindend.

Wer sollte teilnehmen?

Basisschulungen zum Arzneibuch sind zwingend für alle Mitarbeiter in der Pharmazeutischen Qualitätskontrolle sowie ggf. auch für Mitarbeiter der Qualitätssicherung und im Bereich "Regulatory Affairs".

In den Webinaren wird ein Überblick zu den wichtigsten Anforderungen der Ph. Eur. und der USP vermittelt.

Inhalt

    • Rechtliche und organisatorische Grundlagen
      • USP/FDA
    • Gliederung der USP/NF
    • Typen und Aufbau von Monographien mit Beispielen
      • Allgemeine Monographien
      •  Methoden
      •  Stoffmonographien
      • Verbindlichkeit von Monographien
      • Implementierung neuer und/oder revidierter Monographien
      • Wichtige Vorgaben für die pharmazeutische Qualitätskontrolle
        • Definitionen und Begrifflichkeiten
        •  Allgemeine Vorgaben für das analytische Arbeiten
        •  Referenzstandards & Reagenzien
        • Verifizierung von Methoden
        • Berechnungen / Berichten von Ergebnissen
          •  Waagen / Volumetrische Glasgeräte
          • Die USP‐Webseiten – Kontaktadressen | Ansprechpartner
          • Pharmacopeial Forum
          • Internationale Harmonisierung
          • Wichtige Revisionen | Neue Monographien in der USP

        Preise & Teilnahmebedingungen

        245,- €
        pro Person und Webinar zzgl. MwSt. Zahlbar nach Rechnungserhalt.

        1200,- €
        für 5-10 Personen einer Firma und zzgl. MwSt. Zahlbar nach Rechnungserhalt.

        2000,- €
        Paket mit 10 Webinaren, beliebig kombinierbar - Themen und teilnehmende Mitarbeiter und zzgl. MwSt. Zahlbar nach Rechnungserhalt.

        Bestellung:

        Online: unter "Jetzt anmelden" in der Beschreibung der jeweiligen Veranstaltung.
        Per Post an: ALPHATOPICS GmbH, Iglinger Straße 27, 86916 Kaufering
        Fax an: +49 (0)8191 9737-131
        E-Mail an: anmeldung(at)alphatopics.de
        Die Bestellung wird durch unsere schriftliche Bestätigung rechtsverbindlich.

        Zahlungsbedingungen:

        Nach Ihrer Onlineanmeldung erhalten Sie eine systemgenerierte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Anschließend erstellen wir entsprechend Ihrer übermittelten Daten Ihre Rechnung und mailen Ihnen diese zu. Rechnungen sind zahlbar ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung. Der Link für den Abruf der Aufzeichnung wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesendet und berechtigt Sie zur einmaligen Ansicht des Webinars an einem Datum Ihrer Wahl.

        Die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Teilnehmerinformationen finden Sie unter www.alphatopics.de/agb/.

         

        Technische Vorraussetzungen:

        Für die Teilnahme an Webinaren benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang möglichst mit Windows als Betriebssystem (Sollten Sie ein anderes Betriebssystem verwenden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf) sowie Telefon. Cisco WebEx Event Center ist benutzerfreundlich und benötigt keine neue Software oder Hardware.

        Wenn Sie zum ersten Mal an einem Webinar von Webex/Cisco teilnehmen:

        Beim ersten Zugang zu unserem Seminar-Tool installiert sich automatisch eine temporäre Anwendung; wir empfehlen daher, sich frühzeitig vor dem tatsächlichen Beginn einzuloggen. Für den reibungslosen Ablauf des Webinars müssen Cookies von Ihrem Browser akzeptiert werden sowie Java installiert sein. Folgende Browser sind zu empfehlen: Internet Explorer, Firefox, Safari, Chrome. Nicht geeignet ist: Opera.

        Test-Link: Folgend stellen wir Ihnen einen Test Link zur Verfügung.

        Mit diesem können Sie sicherstellen, dass Ihr Rechner kompatibel mit unserem Link sein wird und Sie somit problemlosen Zugang zu unserem Webinar haben werden.

        http://www.webex.de/test-meeting.html

        Arbeiten nach dem Arzneibuch Ph. Eur. | USP - Teil 2: United States Pharmacopeia (USP/NF) Anmeldung

        Ihre Kontaktdaten
        Ihre Firmendaten
        Ansprechpartner|in im Sekretariat
        Paketauswahl
        Gruppenteilnehmer
        Ihre Nachricht

        Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem * Pflichtfelder sind!

        Anmeldebögen für Fax

        Nachfolgend finden Sie zu jedem Seminar einen PDF-Anmeldebogen zum Download. Diese können Sie durch Anklicken öffnen oder mit der rechten Maustaste herunterladen und uns als Fax unter der Faxnummer +49 (0) 8191-9737131 zukommen lassen.